Über uns

Hanseatisch & Persönlich

Freundlichkeit

Der Umgang mit Menschen gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben, sowohl im Dienst vor Ort als auch innerhalb des Teams und mit unseren Kunden und Partnern. Für uns ist Freundlichkeit einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte und wird von allen Mitarbeitern erwartet und gelebt.

Zuverlässigkeit

Für uns stehen unerschütterliche Verlässlichkeit und langfristige Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen und Zufriedenheit aufbauen, an erster Stelle.

Ehrlichkeit

Ein offenes und ehrliches Miteinander ist für uns unabdingbar. Das heißt für uns Dinge offen anzusprechen, Sie ehrlich zu beraten und sollten einmal bei uns Fehler passieren, klar dazu zu stehen und Lösungen anzubieten.

Qualität

Wir wollen Sie nicht zufrieden stellen, wir wollen Sie begeistern. Deshalb bieten wir ihnen durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, intelligente und erprobte Systeme und Prozesse sowie serviceorientiertes Denken und Handeln die beste Qualität.

Als inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen unterstützen wir Sie mit unserer über 25 jährigen Erfahrung in ihrer täglichen Arbeit und gewährleisten die bestmögliche Sicherheit mit einem herausragenden Service, um so aktiv am Erfolg ihres Unternehmens mitzuwirken.

Unser Unternehmen wurde mit dem Anspruch gegründet, das beste Sicherheitsunternehmen in Hamburg zu sein und unsere inzwischen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun jeden Tag alles dafür, um diesen Anspruch zu erfüllen. Für uns steht die Qualität der Dienstleistung, sowie die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden immer an erster Stelle.

Ich bin überzeugt davon, dass wir auch für Sie ein wertvoller Partner sein können und Sie mit unserer Arbeit, unserer Zuverlässigkeit und unserem serviceorientierten Denken und Handeln begeistern werden.

Durch den Einsatz qualifizierter Security Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einem mit Ihnen zusammen entwickelten Konzept, welches genau auf Ihre sicherheits- und servicerelevanten Bedürfnisse zugeschnitten ist, gewährleisten wir ein Höchstmaß an Sicherheit und Zufriedenheit.

Dominik Seyler

Geschäftsführer

Wir sind jederzeit gerne für Sie da

Einsatzleiter

Jeremy Seyler

"Ich sorge dafür, dass unser Team gut vorbereitet, pünktlich und professionell im Einsatz ist. Meine Aufgabe ist es, jeden Einsatz zuverlässig zu koordinieren und auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten."

Einsatzleiter

Emrah Kücükarslan

"Als Einsatzleiter glaube ich an Führung mit Herz und Verstand. Mein Team ist mein Rückgrat, der Kunde unser Fokus. Probleme klären wir direkt gemeinsam, familiär, effektiv und mit echtem Einsatz."

Customer Success Manager

Leon Schmidt

"Ich setze alles daran, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, maßgeschneiderte Sicherheitslösungen zu entwickeln und unsere Kunden zuverlässig durch jede Phase der Zusammenarbeit zu begleiten."

Büroleitung

Manuela Tietz

"Mein Ziel ist es, sowohl die internen Prozesse effizient zu gestalten als auch ein offenes Ohr für die Anliegen des Teams zu haben, denn eine gute Zusammenarbeit basiert immer auf Vertrauen und offener, respektvoller Kommunikation."

Eine Erfolgsgeschichte, die gerade erst begonnen hat.

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen
2001
Vom Ordner zum Sicherheitsexperten –
Dominik Seylers Weg in der Sicherheitsbranche

Unser Gründer Dominik Seyler beginnt 2001 im Sicherheitsdienst zu arbeiten und durchlebt alle Stationen, vom einfachen Ordner bis hin zum verantwortlichen Leiter von über 300 Sicherheits-kräften bei Großveranstaltungen. Ferner sammelt er viele Erfahrungen als Objektleiter und später als Einsatzleiter für eine Vielzahl von Projekten.

Geschäftsführer Dominik im Einsatz auf einem Event im AEZ zum Veranstaltungsschutz von Phoenix Security.

Unternehmens-
gründung
2018
Sicherheit neu gedacht – mit Erfahrung, Wertschätzung und Anspruch

Auf Grundlage der Erfahrung von fast 20 Jahren in der Sicherheit, wird das Unternehmen mit dem Anspruch gegründet die Branche positiv zu verändern, indem die Kunden die Dienstleistung bekommen, die sie verdienen und die Mitarbeiter in einem wertschätzenden Umfeld mit besten Rahmenbedingungen arbeiten.

Phoenix Security Logo weiß auf schwarzem Grund

Die Schulungs-
akademie
2019
Wissen schafft Sicherheit – unsere eigene Akademie für kontinuierliche Weiterbildung

Um den inzwischen 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben der Arbeit die kontinuierliche Weiterbildung zu ermöglichen, wird eine eigene Sicherheits-Akademie gegründet.

Phoenix Security Academy, Schulungsleiter Frank erklärt Teilnehmern etwas.

Das erste eigene
Office
2020
Ein neues Zuhause für wachsende Verantwortung

Unsere Verwaltung bezieht ihre ersten Büros in HH-Stellingen, um die inzwischen rund 60 Mitarbeiter besser betreuen zu können.


Exzellenzinitiative
Hamburg
2022
Aufnahme in die Exzellenzinitiative Hamburg des BDSW

Als erstes Nicht-Gründungsmitglied wird unser Unternehmen in die Exzellenzinitiative Hamburg des BDSW aufgenommen. Ein wichtiger Schritt, um den eigenen Qualitätsanspruch zu untermauern.


Die ersten 100
Mitabeiter
2023
Auf Wachstumskurs in der Sicherheitsbranche

Die Marke von 100 Mitarbeitern wurde überschritten und unser Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland.


Neue Firmenzentrale
2024
Moderne Büros und Schulungsräume in Hamburg-Bergedorf

Es werden die neuen Räumlichkeiten in HH-Bergedorf bezogen und auf über 400m² sind neue moderne Büros und Schulungsräume entstanden. Die Mitarbeiteranzahl ist auf über 200 gestiegen.

drohnenbild von phoenix security Büro außen in hamburg-bergedrof

Beste Qualität,
Bester Service,
Beste Mitarbeiter
2025
Mit Innovation und Leidenschaft für besten Service

Wir sind stolz auf unsere großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freuen uns über unsere begeisterten Kunden. Wir entwickeln unsere Dienstleistung mit innovativen Konzepten kontinuierlich weiter, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Phoenix Security Büro in Hamburg-Bergedorf, Mitarbeiter Meeting im Konferenzraum und Geschäftsführer erklärt etwas.

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Sicherheitsdienstleistungen. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie unterscheidet sich Phoenix Security von anderen Sicherheitsfirmen?

Phoenix Security zeichnet sich aus durch:
• Individuelle Sicherheitskonzepte für jeden Kunden
• Qualifizierte und freundliche Sicherheitskräfte
• 24/7 Verfügbarkeit
• Transparente Kommunikation und feste Ansprechpartner
• Flexibilität bei sich ändernden Sicherheitsanforderungen
• Risikoanalysen und kontinuierliche Optimierung
• Branchenspezifische Expertise und langjährige Erfahrung

Wird eine 24/7 Überwachung angeboten?

Ja, es wird eine lückenlose 24/7 Überwachung angeboten. Unser Sicherheitspersonal ist rund um die Uhr im Einsatz, unterstützt durch eine zentrale Leitstelle. So gewährleisten wir ununterbrochenen Schutz und können jederzeit schnell auf Vorfälle reagieren.

Können Sicherheitsdienstleistungen flexibel angepasst werden?

Ja, wir bieten hohe Flexibilität bei der Anpassung unserer Dienstleistungen:

1. Skalierbarkeit der Sicherheitsmaßnahmen je nach Bedarf
2. Möglichkeit zur kurzfristigen Aufstockung bei erhöhtem Sicherheitsbedarf
3. Anpassung an saisonale Schwankungen oder besondere Ereignisse

Habe ich als Kunde immer einen festen Ansprechpartner?

Ja, bei Phoenix Security wird jedem Kunden ein Ansprechpartner (Einsatzleiter) zugewiesen. Dies gewährleistet:

1. Kontinuierliche und persönliche Betreuung
2. Schnelle Kommunikationswege bei Fragen oder Änderungswünschen
3. Regelmäßige Überprüfung und Optimierung Ihres Sicherheitskonzepts

Beste Qualität, Bester Service, Beste Mitarbeiter

Bilder sagen mehr als tausend Worte und deshalb schauen Sie gerne auf unseren Social Media Profilen vorbei und verschaffen sich selbst einen Eindruck von unserer Arbeit und sehen wie es auch bei Ihnen aussehen könnte.